FAQ - Verwaltung häufig gestellter Fragen
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, die wichtigsten Fragen rund um die Buchung schnell und einfach online zu klären.
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, die wichtigsten Fragen rund um die Buchung schnell und einfach online zu klären.
Die Buchung einer Urlaubsdestination ist oft mit vielen Fragen verbunden.
Oft finden sich die Fragen zu den Antworten im Text oder „versteckt“ hinter kleinen Piktogrammen.
Eines haben diese Fragen gemeinsam: der Nutzer hätte gern schnellstmöglich eine Antwort. Bekommt er die nicht, ist der Klick zum nächsten Anbieter schnell getan.
Ein oft eingesetztes Mittel sind die „FAQs“ – häufig gestellte Fragen. Wie der Name schon sagt, werden hier regelmäßig auftretende Fragen direkt beantwortet. Der Nutzer muss nicht lange suchen oder Ihren Support beanspruchen.
Mit unserer Erweiterung für die FAQs können Sie die Frage-Antwortpaare zentral über ein Modul bequem und einfach verwalten. Die einzelnen Fragen lassen sich zudem in beliebigen Gruppen organisieren.
Die Ausgabe erfolgt über zwei Wege. Zum einen werden alle Gruppen mit FAQs in einer Seite aufbereitet. Ergänzend dazu lassen sich ganze Gruppen oder auch individuell zusammengestellte Fragen direkt in beliebige Seiten integrieren.
Vor allem bei neuen Projekten steht oft zur Diskussion, welche Fragen denn die potentiellen Kunden stellen und ob sich der Aufwand denn auch tatsächlich lohnt.
Bei der Recherche nach passenden Inhalten unterstützen wir Sie gern und arbeiten entsprechende Vorschläge aus. Mittelfristig sollten natürlich tatsächlich aufgetretene Fragen gesammelt und nachgepflegt werden. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass schon ein paar Beispiele ausreichend sind, um eine gute Basis an weiteren Inhalten zusammenzustellen.
Gut aufbereitete FAQs können sich positiv auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auswirken. Suchanfragen entwickeln sich immer weiter hin zu vollständigen Fragestellen, wobei hier vor allem die mobilen Geräte ausschlaggebend sind. Bieten Sie zu einer gestellten Frage eine nützliche Antwort an, so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie dazu in den Suchergebnissen angezeigt werden.
Im hart umkämpften Markt der Urlaubs- und Ferienunterkünfte ist das sicher noch einmal deutlich schwieriger. Der regionale Bezug sowie besondere Alleinstellungsmerkmale sollten hier besonders in den Fokus rücken, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Unser FAQ-Modul ist ideal, um die Kundenkommunikation zu verbessern, Supportanfragen zu reduzieren und die allgemeine Zufriedenheit Ihrer Benutzer zu steigern.